Wer ist Alex Weber?

Ich bin 1993 in Zwettl geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen und genieße es dort zu leben. Ich liebe Rockmusik & Metal und alles, was ich mit dem Motto „Rock'n Roll“ verbinde – frei sein, authentisch leben, echte Freundschaften, Spaß am Leben haben.

Ich kann von Geburt an meine Beine nicht bewegen und bin daher auf den Rollstuhl angewiesen. Auch die Spastik meiner rechten Körperseite begleitet mich seit Beginn meines Lebens. Es war und ist für mich nicht immer leicht, mit den körperlich gesetzten Grenzen umzugehen und zu merken, dass ich auf die Unterstützung von anderen Menschen angewiesen bin. Doch die Musik und mein „Friedenspakt“ mit meinem Rollstuhl („Rollstuhl is fun!“) geben mir die Kraft und die Motivation, trotz aller Umstände mein Leben zu leben.

Mein Streben nach Freiheit, Authentizität und Spaß im Leben hat mich letztlich dazu bewegt, mich beruflich auf einen Weg zu begeben, der zwar mit großen Herausforderungen und Hindernissen verbunden ist, doch mir letztendlich genau das gibt, was mir wichtig ist.

Als Vortragender möchte ich anderen Menschen Mut machen für ihren persönlichen Weg – auch wenn dieser mit Hindernissen verbunden sein sollte – sowie den Austausch und das gegenseitiges Verständnis von beeinträchtigten und nicht-beeinträchtigten Menschen fördern. Ich möchte gerne dazu beitragen, dass das Miteinander und das voneinander Lernen der Menschen mit unterschiedlichen Voraussetzungen im alltäglichen Leben mehr Aufmerksamkeit bekommt und dadurch auch mehr Freude in der Gemeinschaft entsteht.


So let’s have fun together :)

 

Alexander Weber
3910 Zwettl



Alexander Weber
3910 Zwettl
Tel: 0664/4244669